Aktuelles

14.02.2020

Strukturwandel in der Lausitz

Strukturwandel in der Lausitz - wie kann er aussehen? Darüber diskutieren wir am 26. März und haben dazu Wolfgang Rupieper eingeladen. Außerdem stehen im März neue Smartphoneschulungen, ein System-Check für Ihren Laptop und endlich auch wieder das Seminar "Die besten Fotoapps für Windows" auf dem Programm.  Neben der Bildbearbeitung geht es dabei um Möglichkeiten, Fotos zu Montagen und Collagen zu verarbeiten. Eine Woche später steht dann die Gestaltung eines Fotobuchs auf dem Programm. Nicht zuletzt startet noch einmal ein Englischkurs für Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen.

weiterlesen

24.01.2020

Englischkurse in den Startlöchern

Am 10. Februar hat das neue Englisch-Semester begonnen.  Für alle, die ihre Englischkenntnisse nicht "einfrieren" lassen oder wieder aktivieren möchten gibt es noch die Möglichkeit des Nach-Einstiegs in einige Kurse.  Hier gibt´s  einen Online-Einstufungstest , im Servicebüro kann man sich individuell beraten lassen. Außerdem haben wir gute Nachricht für diejenigen,  die auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl im Januar nicht am Seminar  "System-Check für mein Smartphone" teilnehmen konnten. Wir wiederholen es am 28. Februar

Was sonst noch auf dem Februar-Programm steht . . . weiterlesen