Aktuelles

28.05.2020

Smartphone-Schulungen finden wieder statt

Mit der erneuten Anpassung der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung ist ab 28. Mai unter Auflagen die Teilnehmerbegrenzung für Kurse aufgehoben worden. Somit können z.B.  die für Juni vorgesehenen  Smartphone-/Tablet-Schulungen und Themenseminare doch noch stattfinden. 

Wie wichtig der sichere Umgang mit digitaler Technik auch für die ältere Generation ist - das ist vor allem in den letzten Wochen der Corona-Kontaktsperre deutlich geworden. In Verbindung bleiben mit Familie und Freunden trotz Besuchsverboten - mit der Videotelefonie über Skype oder WhatsApp ist das kein Problem. Dazu sind Grundkenntnisse am Computer/Laptop oder Smartphone/Tablet erforderlich. Wir machen Sie mit dieser Technik vertraut und bieten spezielle Kurse, auch für Senioren.

>>> weiterlesen